die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

Ärger mit Zuviel an Müll


Entsorgung einer PET-Flasche

Ärger mit Zuviel an Müll oder überfüllten gelben Tonnen und -Säcken ist eigentlich gar nicht notwendig.


Sprittanken - Centersparnis und jedem ist bewußt, wo er sparen kann - die Menge der Abfälle die ich produziere sind mir egal, da müssen sich die anderen sorgen, dass ich keine Probleme habe - Irrtum-, "jeder ist seines Abfall's Schmied".

Die einen wissen es, die anderen müssen lernen, daß es neben dem "sogenannten heutigen Leben" es noch viel wichtigere Dinge gibt. Konsum ist das Eine, Abfälle das Andere. Jeder entscheidet beim Einkauf selbst und kann dafür nur sich selbst und nicht Andere zur Verantwortung ziehen!

Der AVH ist sich der verschiedenen Einkaufsverhalten sehrwohl bewusst und hat auch dementsprechend seine Gebühren sehr moderat gestaltet. Dies ist jedoch ist kein Freibrief für Bürger, die letztendlich glauben, seine Kosten trägt die Allgemeinheit. Ich bin mir sicher, daß den meisten Bürger dies schon bewußt ist - "probieren wird man es doch dürfen"

Es wäre an der Zeit etwas nachzudenken. Klimaschutz und CO2 sind sicher keine leeren Drohungen. Achten Sie daher beim Einkauf was folgt - der Abfall. Debattieren wir in Zukunft nicht mehr über überfüllte Mülltonnen und ein Zuviel an Müll der einfach aus Mehrkosten nicht mitgenommen wird, sondern um den Umweltgedanken und über CO2 Ersparnis!




Termine & Infos

Mittwoch 24.04.2019

Drosendorf-Zissersdorf
Bio
Gars am Kamp
Restmüll, Zone 2
Japons
Bio
Langau
Bio
Sigmundsherberg
Altpapier

Donnerstag 25.04.2019

Burgschleinitz-Kühnring
Altpapier
Rosenburg-Mold
Bio
Weitersfeld
Bio

Freitag 26.04.2019

Brunn an der Wild
Gelber Sack
Burgschleinitz-Kühnring
Bio
Röhrenbach
Gelber Sack

alle Termine

Pernegg

KTM E-Bike

Verkaufe mein 4 Jahre altes E Bike E-Cross für Herren der Ma...
Details