GVA Mödling
Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Umweltschutz im Bezirk MÖDLING
News
Müllometerverleihung

aa_Moedling_Muellometer.JPG

Am 7. Juni fand die jährliche Müllometerverleihung im Landhaus in St. Pölten statt. Umweltlandesrat Dr. Pernkopf überreichte den Abfallverbänden die Müllometer 2009 über die gesammelten Abfallmengen.


Eine Skulptur an der die Abfallsammelmengen des Jahres 2009 bildlich dargestellt werden, wurden den NÖ Abfallverbänden durch Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf überreicht.
Für den Bezirk Mödling übernahm der Obmann, Landtagsabgeordneter und Bgm. Martin Schuster, Umweltgemeinderat aus Laxenburg, Herbert Löschinger, Geschäftsführer, DI Werner Tippel und Abfallberaterin, DI Daniela Jordan den Müllometer.
Gleichzeitig wurde der neue NÖ Abfallwirtschaftsbericht präsentiert. Im Bezirk Mödling fallen auf jeden Einwohner spezifisch 485,6 Kilogramm Abfälle. Davon konnte erstmalig der Anteil von Restmüll zum Jahr 2008 gesenkt werden (2008: 170,4 kg/Einw. und 2009: 169,1 kg/Einw.).
Unser Dank gilt der Bevölkerung des Bezirkes Mödling für die vorbildliche Mülltrennung und Sammlung von den vielen Altstoffen.


zurück     Seite drucken

#TRENNSETTER
TRENNSETTER trennen richtig! Tolles Gewinn­spiel und neue Kampagne
Infos zur Kampagne
Umwelttheater
Ein Stück von Eric Amelin, Natascha Gundacker und Christian Suchy
Theater-Termine
Sammelzentren
"Sammeln im Zentrum" - Infos und Lageplan ...
Standortkarte
APPetit Schulstunde
Für Jugendliche ab 14 zum Thema Lebensmittel und Lebensmittel-Abfälle Infos & Reservierung
Sauberhafte Feste
Umweltschonend feiern!
Alle Feste in der Nähe.
Veranstaltungen
SMS-Service
Erinnerung an Ihre Abfall-termine direkt auf's Handy.
Info & Anmeldung
Abfall-Trenn-ABC
?
weiter
Abfall Vermeid-Tipps
99 praktische Tipps zur Abfall-Vermeidung
weiter