GVU St. Pölten
Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung im Bezirk ST. PÖLTEN
News
Hochwasserhilfe für alle Verbandsgemeinden

IMG_3235.jpg

Geflutete Keller, Schlamm, verwüstete Gärten sind das traurige Ergebnis der heftigen Regenfälle der letzten Woche. Am vergangenen Montag hat es das Pielachtal mit den Gemeinden Rabenstein, Hofstetten, Weinburg, Ober-Grafendorf sowie die Gemeinden Pyhra und Böheimkirchen sehr heftig erwischt.

2 Tage später kam es wieder zu starken Unwettern in den Gemeinden Böheimkirchen, Kirchstetten, Neulengbach. Hunderte Freiwillige halfen den Betroffenen bei den Aufräumarbeiten. In solchen Fällen werden die riesigen Sperrmüllmengen, Elektrogeräte usw. vorort gesammelt.

Schnelle Hilfe ist bei Katastrophen enorm wertvoll. Der GVU St. Pölten hilft, wie auch bei den vergangenen Hochwässern der letzten Jahre, seinen Mitgliedsgemeinden. Die Kosten für die aufgestellten Container, der Transport und die ordnungsgemäße Entsorgung werden vom GVU St. Pölten übernommen. Beim letzten Hochwasser im Jahr 2014 waren es 53 Container (á 31m³) die über den GVU entsorgt wurden. Die übernommenen Kosten betrugen rund 10.000 Euro.


zurück     Seite drucken

#TRENNSETTER
TRENNSETTER trennen richtig! Tolles Gewinn­spiel und neue Kampagne
Infos zur Kampagne
Abfuhrtermine
Abfuhrpläne Ihrer Gemeinde
weiter
APPetit Schulstunde
Für Jugendliche ab 14 zum Thema Lebensmittel und Lebensmittel-Abfälle Infos & Reservierung
Umwelttheater
Das Umwelttheater über den richtigen Umgang mit unserem Müll.
Termin reservieren
Abfall-Trenn-ABC
?
weiter
SMS-Service
Erinnerung an Ihre Abfall-termine direkt auf's Handy.
Info & Anmeldung
Sauberhafte Feste
Umweltschonend feiern!
Alle Feste in der Nähe.
Veranstaltungen
Abfall Vermeid-Tipps
99 praktische Tipps zur Abfall-Vermeidung
weiter