GVU St. Pölten
Gemeindeverband für Umweltschutz und Abgabeneinhebung im Bezirk ST. PÖLTEN
News
Amtsleiter Info-Tag

IMG_3321_425px.jpg

Im Bürogebäude des GVU St. Pölten fand am 10. Oktober eine Info Veranstaltung für Amtsleiter statt.


Eingeladen waren die Leiter der Gemeindeämter von den 37 Mitgliedsgemeinden des GVU. Bei der theoretischen Schulung im GVU-Gebäude ging es vor allem um die Information von zukünftigen Auflagen und notwendigen Schritten im Bereich der Sammlung bei Altstoffsammelzentren (ASZ). Um sich ein Bild machen zu können wurde im Nachbarverband (GVU Melk) das ASZ Loosdorf besichtigt. Vor Ort führte der Abfallberater des GVU Melk Christian Fohringer durchs Sammelzentrum. Trotz der viel größeren Ausmaße des ASZ Loosdorf im Vergleich zu "unseren" Altstoffsammelzentren, könnte auch dieses nach heutigen Anforderungen größer sein. Um effektiv Müll zu trennen und möglichst viele Wertstoffe aus dem Müll zu bekommen, müssen die notwendigen Sammelfraktionen auch Platz finden.
Daher stellt der GVU St. Pölten im November in der Vollversammlung die Planung neuer überregionaler Wertstoffsammelzentren vor. Diese Änderung wäre ein richtungs- und zukunftsweisender Schritt der Sammlung mit der Verbesserung des Bürgerservices und der Sammelqualität.


zurück     Seite drucken

#TRENNSETTER
TRENNSETTER trennen richtig! Tolles Gewinn­spiel und neue Kampagne
Teilnahmebedingungen Infos zur Kampagne
Abfuhrtermine
Abfuhrpläne Ihrer Gemeinde
weiter
APPetit Schulstunde
Für Jugendliche ab 14 zum Thema Lebensmittel und Lebensmittel-Abfälle Infos & Reservierung
Umwelttheater
Das Umwelttheater über den richtigen Umgang mit unserem Müll.
Termin reservieren
Abfall-Trenn-ABC
?
weiter
SMS-Service
Erinnerung an Ihre Abfall-termine direkt auf's Handy.
Info & Anmeldung
Sauberhafte Feste
Umweltschonend feiern!
Alle Feste in der Nähe.
Veranstaltungen
Abfall Vermeid-Tipps
99 praktische Tipps zur Abfall-Vermeidung
weiter