die NÖ Umweltverbände


Aktuelles

2 Elektro-Autos im Einsatz!


Foto vom Elektroauto mit Geschäftsführer Alois Hubmann, Verbandsobmann Bgm DI Martin Leonhardsberger
Geschäftsführer Alois Hubmann, Verbandsobmann Bgm DI Martin Leonhardsberger


Umweltschutz ist ein vielschichtiges Thema beim GVU Melk. Aktuell wurde die Fahrzeugflotte um ein weiteres Elektroauto erweitert und modernisiert. In Kombination mit der Photovoltaik-Anlage können so Außendienste abgasfrei und effizient erledigt werden!



Bereits Anfang 2015 wurde ein erstes Elektroauto angeschafft. 45.000 km wurden damit bis Ende letzten Jahres zurückgelegt. Die eingeschränkte Reichweite war hier allerdings teilweise ein Problem, weshalb mit Jahreswechsel auf die neue Generation mit bereits verdoppelter Reichweite umgestellt wurde. Auch das alte Auto wurde an einen Mitarbeiter weiterverkauft, womit aktuell bis zu 3 vollelektrische Fahrzeuge im Außendienst unterwegs sind.
"Durch die ausschließliche Versorgung der Fahrzeuge mit Sonnenstrom von der hauseigenen Photovoltaikanlage, können wir eine deutlich positive Ökobilanz im Vergleich mit herkömmlichen PKWs erzielen", freut sich Verbandsobmann Bgm. DI Martin Leonhardsberger.







Termine & Infos

Montag 25.03.2019

Bischofstetten
Bio
Hürm
Bio
Kilb
Altpapier
Kirnberg an der Mank
Gelbe Tonne
Bio
Loosdorf
Bio
Ruprechtshofen
Restmüll
Schollach
Bio
Altpapier
St. Leonhard am Forst
Restmüll
Texingtal
Bio

alle Termine
29.03.2019 - 29.03.2019
Aktion "Sauberer Hegering", Emmersdorf
30.03.2019 - 30.03.2019
Frühjahrsputz Gemeinde, Krummnußbaum
30.03.2019 - 30.03.2019
Flurreinigung, Mank
30.03.2019
Frühjahrsputz, Persenbeung
30.03.2019 - 30.03.2019
Reinigungsaktion im Gemeindegebiet, Emmersdorf
30.03.2019 - 30.03.2019
Gemeinde Säuberungsaktion, Blindenmarkt

alle Frühjahrsputz-Aktionen
Öffnungszeiten Sammelzentren
Heute ist kein ASZ geöffnet.

Gansbach

Sitzgarnitur

schwarz-grau Abmessung 225cm x255 cm sehr guter Zustand...
Details