Abfallwirtschaft Stadt Krems
Magistrat der Stadt Krems an der Donau, Abfallwirtschaft
News

AWA-Informationen im Stadtjournal
Aktuelle Informationen des Abfallwirtschaftsamtes im aktuellen Stadtjournal der Stadt Krems.
Samstag-Problemstoffsammlungen 2017
Wie gewohnt finden die Sammlungen gefährlicher Abfälle aus privaten Haushalten (Problemstoffe) an jedem ersten Samstag im Monat statt.
Anlieferung im ASZ durch Fremdanlieferer oder fremde Kennzeichen
Bürger mit fremden Kennzeichen, die jedoch einen Wohnsitz in Krems haben und Müllgebühren bezahlen, müssen einen Ausweis und den Meldezettel vorweisen. Fremdanlieferer brauchen das ausgefüllte Formular, das es hier auf der Homepage zum Download gibt bzw. auch am ASZ aufliegt.
Rekordbeteiligung bei den Stadtreinigungstagen
1200 freiwillige Helferinnen und Helfer packten am vergangenen Wochenende beim großen Saubermachen in Krems an.
DVD und Multimedia-Set " Sei ein Held?!"
Ein in vielen Schulgegenständen verwendbares Multimedia-Set der NÖ Umweltverbände
NÖ Windelgutschein
Mehrwegwindeln sind natürlich, gesund & umweltfreundlich und leisten einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung. Die Stadt Krems fördert gemeinsam mit dem Handel das Grundausstattungspaket mit € 100,-!
Nachhaltig leben mit Kindern
Von der Windel über richtige Ernährung bis zum ersten Handy: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit Kindern einen ökologischen und achtsamen Lebensstil zu pflegen.
Wohin mit Getränkeverbundkartons?
Seit 1.1.2016 gibt es die Ökoboxkartonssammlung nicht mehr. Aber wohin kann ich nun meine Getränkeverbundkartons geben?
Altspeisefett im NÖLI sammeln
Nichts anbrennen lassen sollen die Haushalte in der Stadt Krems beim Sammeln von altem Speiseöl und -fett. Mit NÖLI-Sammelsystem kann verbrauchtes Speiseöl am bequemsten und richtig zu entsorgt werden.
Abfall-Trenn-ABC neben deutsch in neun verschiedenen Sprachen
Eine Kurzfassung über richtige Abfalltrennung - "Richtig sammeln ist doch logisch" - können Sie hier neben deutsch noch in zehn anderen Sprachen herunterladen.

APPetit Schulstunde
Für Jugendliche ab 14 zum Thema Lebensmittel und Lebensmittel-Abfälle Infos & Reservierung
Sauberhafte Feste
Umweltschonend feiern!
Alle Feste in der Nähe.
Veranstaltungen
Umwelttheater
Das Umwelttheater über den richtigen Umgang mit unserem Müll.
Termin reservieren
Sammelzentren
"Sammeln im Zentrum" - Infos und Lageplan ...
Standortkarte
Abfall-Trenn-ABC
?
weiter